Herzlich Willkommen beim Kursprogramm

Es ist faszinierend, mit welcher Leidenschaft ans Werk gegangen wird und was für Ideen entstehen. Lass dich darauf ein!

 

Ob mit Karton, alten Buchseiten, Glas, Bändeli, Federn und ... gestaltet wird, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Und alle Kreativkurse finden in kleinen Gruppen statt. Gemütlichkeit vorprogrammiert! Eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Glas Wasser und das Plaudern mit anderen kreativen Frauen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

 

Willst du mit ein paar Kolleginnen/Freundinnen einen Kreativkurs besuchen und das Datum passt nicht? Schreib mir eine Mail an info@handwaerchstatt.ch ... wir finden sicher eine Lösung!

 

Ich freue mich auf dich!

Doris Zumsteg

Kursprogramm September bis Dezember 2020

Drahtkörbchen

Stelle deinen eigenen Blickfang her!

Es wird gewickelt, gewickelt und gewickelt. Ein bisschen Ausdauer braucht das Wickeln schon. Aber das Ergebnis wird DICH begeistern! 

Ob herbstlich, weihnächtlich oder ganzjährig dekoriert, dein Drahtkörbli ist der Hingucker auf der Fensterbank, dem Tisch, der Kommode oder ... 

Lass dich überraschen!

 

Kursdaten

Montag, 28. September 2020, 18:30-21:00 Uhr

Montag, 2. November 2020, 18:30-21:00 Uhr, Anmeldung via Loreto

 

Kurskosten

Fr. 75.00 plus Material (ca. Fr. 10.00)

 


Elch-Gläsli

Die Elche sind los ... und nicht nur in Schweden zu Hause. Jetzt auch bei Dir!

Du wählst zwischen zwei verschiedenen Elch-Formen aus und gestaltest mit Naturmaterialien die Gläsli. Keine Angst, das mühsame Aussägen der Kartonelche habe ich für dich übernommen. Du darfst gleich kreativ loslegen. Das Ergebnis wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du hast etwas Einzigartiges, dass es so nur bei dir gibt!

Sei es als Dekoobjekt auf der Fensterbank oder dem Tisch oder als Mitbringsel gefüllt mit "Naschwerk"! Damit dir das Verschenken nicht so schwer fällt, stellst du gleich mehrere Gläsli (80ml oder 165ml) her.

 

Kursdaten

Donnerstag, 29.Oktober 2020, 19:00-21:00 Uhr

 

Kurskosten

Fr.60.00 plus Material (Fr. 5.00/Gläsli)

 


Sternenglanz

Du hast ein leeres Fenster, es fehlt etwas an der Türe, du suchst einen Päcklianhänger oder du willst deine Weihnachtskarten selber gestalten? Dann habe ich genau das Richtige für Dich!

Stell für dich oder deine Lieben Glückssterne her! Wenn du den Dreh mit dem Falten raus hast, entstehen im Nu ein paar Sterne. Daraus zauberst du mit Garn, Draht, Perlen, etc. leichte Dekoschönheiten. Nicht nur an der Wand oder der Türe sind die Sterne dekorativ auch auf einem Päckli sind es wahre Schmuckstücke! Leg los!

 

Kursdaten

Dienstag, 24. November 2020, 18:30-21:00 Uhr, Anmeldung via Loreto

 

Kurskosten

Fr. 75.00 plus Material (ca. Fr. 10.00)

 


Rosen-Gläsli

Suchst du ein hübsches Dekoobjekt oder ein spezielles Geschenk?

Röllele, röllele, röllele ... und im Nu hast du ein Röschen. Platziert auf einem Gläsli und mit verschiedenen "Sächeli" kombiniert, entstehen so wunderschöne Unikate. 

Gefüllt mit Naschwerk, als Schmuckablage, Tischdeko oder ... erwärmen diese Kostbarkeiten dein Herz und das Anderer!

Diese "Schmuckstücke" wirst du nicht gerne hergeben ... darum stellst du gleich mehrere Gläsli her (80ml oder 165ml) .

 

Kursdaten

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 18:30-21:30 Uhr, Anmeldung via Loreto

 

Kurskosten

Fr. 90.00 plus Material (ca. Fr. 5.00 pro Glas)